Rückreise


9. April


Tag 20.....


Mit viel Überredungskunst bin ich doch durch den "Mont Blanc"-Tunnel gekommen.Hat "nur" 50,-€ zusätzlich und nen Espresso gekostet. Hatte kurz den Gedanken, den Gran Paradiso mitzunehmen, aber wegen extrem viel Sturm hab ich diese Idee wieder verworfen. Wenn´s im Tal schon stürmt, dann ists oben in der Regel nicht besser. Bin abends am "Lago di Viverone" angekommen. 

10. April


Tag 21.....


Toller Sonnenaufgang am Lago di Viverone. Weiter in Richtung Monza und Bergamo. Musste insgesamt 6x Schlauch flicken. Lauter Glasscherben auf der Strasse. Nach 8h08 und fast 160 km erreichte ich Bergamo und suchte mir ein Hotel. Campen war leider nicht möglich da alles zugebaut ist.

11. April


Tag 22.....


Nach einem guten Frühstück in einer umgebauten Garage ( und das in einem 3* Hotel... :-) ) gings weiter in Richtung Gardasee. Navi sei dank auch mal über die Autobahn. Vorbei am Lago weiter bis ca. 20 km vor Rovereto. Toller Platz zum campen...

12. April


Tag 23......


Über den Etsch-Radweg, der mittlerweile super ausgebaut wurde, war Bozen das Tagesziel. Anfangs bei starkem Gegenwind, der aber gegen Mittag zu Rückenwind wurde. Die vergangenen Tage hängen sehr in den Füßen.

Morgen sollte ich dann Sterzing erreichen.....

13. April


Tag 23.....


Die Königsetappe der Rückreise. Hab trotz starkem Gegenwind und vielen Höhenmetern mein Ziel Sterzing erreicht. Auf den 90 km sammeln sich doch fast 1100 hm an. Morgen geht´s dann weiter übern Brenner nach Innsbruck und weiter in Richtung Weer.....

14. April


Tag 24.....


Der Brenner liegt trotz starkem Gegenwind hinter mir. Morgen heißt es dann Endspurt nach Hause, Rosenheim.....

15. April


Tag 25....


Bin nach 25 Tagen "on Tour" wieder zuhause in Rosenheim angekommen.  

Auch wenn ich das Hauptziel, den Mont Blanc, nicht erreicht hab, so war allein die Abfahrt durch das Vallée Blanche die Mühen und Schinderei wert. 

Diashow