Anreise


21.März

 

Tag 1.....

 

Heute ging es los in Richtung Chamonix mit viel Gegenwind. Hab aber mein Tagesziel Murnau geschafft. Gegen Abend regnete es gewaltig. Hoffe, es hört bis morgen wieder auf.....


22.März

 

Tag 2.....

 

Der zweite Tag war zu Beginn gleich mal weiß da der Regen über Nacht zu Schnee wurde. Habe trotzdem mein Tagesziel erreicht, den Alpsee bei Immenstadt. Obwohl ich Rückenwind und relativ trockene Verhältnisse hatte war es ein harter Kampf, da der Wind saukalt war. Gefühlte -5 Grad machten die Sache nicht leicht. 


23.März

 

Tag 3.....

 

 

Beim Start in die dritte Etappe war es noch immer bewölkt, aber ab dem Bodensee kam die Sonne raus und machte den Gegenwind etwas erträglicher. Das Tagesziel St. Gallen erreichte ich gegen Abend. Da der Campingplatz noch geschlossen ist gings heute ins Hostel. Morgen geht´s dann weiter nach Birrhard und in die "Villa Fässler". Freu mich schon sehr auf den Besuch. 


24.März

 

Tag 4.....

 

 

Leider war das Küchenpersonal von der Jugendherberge mit meinem Kohldampf am Morgen total überfordert. Tja. Frühstück inklusive. Wird jetzt wohl nochmal überdacht werden ;-). Bin gegen 08:30 in St.Gallen gestartet. Endlich kam auch mal die Sonne raus. Aber trotzdem wieder mal Gegenwind. Bin hauptsächlich Bundesstrassen gefahren um vorwärts zu kommen und erreichte gegen Abend dann Birrhard, meinen schweizer Freund Daniel besuchen. War längst überfällig.


25.März

 

Tag 5.....

 

 

Start in Birrhard gegen 08:30. Überraschenderweise hatte ich mal wieder Gegenwind und keine Sonne. Bin gut nach Bern gekommen. Durch Zufall lernte ich, wenn auch nur flüchtig, an einer Ampel in Bern Gion Andri Calüna kennen, der im Mai mit dem Bike nach Nepal radeln will. Geiler Plan!!!! Ich wünsch ihm jetzt schon viel Spaß und Erfolg.

 

Kurz vor Bern begann es dann noch zu regnen.


26.März

 

Tag 6.....

 

 

Wurde gegen 06:00 wach und es regnete was die Wolken hergaben. Trotz Gegenwind und ab und zu Regen erreichte ich den Genfer See. Nur der Wind wurde zum Sturm....


27.März

 

Tag 7.....

 

 

Nach sieben Tagen radeln im Gegenwind und Regen erreichte ich endlich Chamonix. Eine knackige Etappe über zwei Pässe. Nur die Abfahrt nach Chamonix erinnerte mich etwas an das letzte Jahr. Wenig Schnee. Aber es ist kälter. Ein Ansatz. Die nächsten zwei bis drei Tage werden zum Erholen genutzt. Mal sehen, wie die Schneelage usw ist. Ein paar Touren werden schon gehen.....


Diashow