Rosenheim - Venedig


Eigentlich war das Ziel Schio geplant, aber wenn man schon mal in der Ecke ist, warum dann nicht die 130 Kilometer bis nach Venedig mitnehmen...

Ein sehr guter Freund von uns ist Ende 2012 zu Fuß nach Schio gegangen und gleich dort geblieben. Also war Ziel dieser Tour ihn mal zu besuchen. Aber Schio als Endziel war irgendwie komisch, und so wurde kurzer Hand die Tour im Sommer 2012 bis nach Venedig ausgedehnt.

Wie schon nach Rom ging die Reise von Rosenheim über Insbruck und den Brenner nach Italien. Nur dieses Mal nutzen wir anstatt des Radweges nach Sterzing mal die Bundesstrasse und konnte fast fliegen. Geschwindigkeiten bis zu 82 km/h waren ohne Probleme drin. 

Ab Sterzing nutzen wir wieder den Radweg, den wir ja schon von unserer "Rosenheim - Rom"-Tour bis kurz vor Verona kannten. Ab Verona bis nach Schio war ebenfalls ein Radweg vorhanden. 

 

Drei Tage hielten wir uns dann in Schio auf, bevor wir den Endspurt nach Venedig in Angriff nahmen. 135 Kilometer bei gut 38 Grad im Schatten. Jedes noch so kleine Cafe wurde zur Pause genutzt. Fast keine Bäume, die Schatten spenden. Trotzdem ging es gut zum Radeln. Primär über Seitenstraßen, da es keine Radwege von Schio aus nach Venedig gibt.

Trotz der Hitze erreichten wir am frühen Nachmittag dann Venedig...


Bilder zur "Rosenheim - Venedig"-Tour