Top of Tyrol 2012

Chiemsee - Stubai - Chiemsee in 24h


Mit dieser Tour kam ein Stein ins rollen...

 

Ursprünglich sollte es eine Trainingseinheit werden, bei der ich Rennrad mit Tournskier kombinieren wollte. Das Ergebnis aber war, dass es mich immer wieder, immer weiter in die Ferne zog.

 

Eine Trainingstour mit einem ganz anderen Effekt als gedacht... ;-)

Nach 12h auf dem "Top of Tyrol"
Nach 12h auf dem "Top of Tyrol"

Das Rennrad etwas umgebaut ging es morgens um drei los. Zwei Seitentaschen, um Material zu verstauen. Nur das Nötigste. Gut acht Stunden benötigte ich für die Anreise ins Stubaital. Bei der Mutterbergalm wurde schließlich auf Skier gewechselt. Nochmals vier Stunden benötigte ich für den Aufstieg zum "Top of Tyrol", auf 3210m. Aber nicht  lange genoss ich die Aussicht. Nach kurzer Brotzeit ging es sofort wieder ins Tal und auf den Renner. Nach Insgesamt 23 Stunden war ich wieder zu Hause am Chiemsee.