Radreisen

"Warum denn ausgerechnet mit dem Liegerad...?"

 

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage schon gehört habe. Und ehrlich gesagt hätte ich den "Lieger" auch nicht zum Radreisen hergenommen, wenn mir nicht Karl, ein langjähriger Freund, damit im Ohr gelegen hätte.

 

Und ehrlich gesagt es war, für mich, die richtige Entscheidung...

 

Karl auf dem Weg nach Rom...
Karl auf dem Weg nach Rom...

Allein schon die entspannte "Sitzposition" ist es Wert. Kein Kreuzweh, kein Nackenweh und der Hintern brennt auch nicht. Genau richtig für lange Wege. 

 

Berg auf ist man zwar eher langsam, aber in der Geraden sind dann schon mal bis zu 35 km/h Durchschnitt möglich, trotz 25 Kilo Gepäck. Bergab sind sogar Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h möglich.

 

Mittlerweile haben Karl und ich schon über 25.000 Lieger-Kilometer gefahren und sind dabei unter anderem durch Östereich, Dänemark und Italien gekommen. 

 

Für mich ist der Lieger eine gute Radel-Abwechslung... ;-)

 

 

´da Flori