Wien


Durch Zufall hatten Karl und ich die gleiche Woche Urlaub im Frühjahr 2011. Somit die Gelegenheit mal wieder auf "Lieger"-Tour  zu gehen...

Kurzerhand entschlossen wir uns mal nach Wien zu radeln. Im Grunde eine sehr relaxte Sache, denn von Rosenheim aus geht es immer am Inn entlang bis Passau, und von dort den Weg weiter flussabwärts an der Donau entlang in Richtung Wien.

 

Mit Mitte März waren wir noch etwas zeitig dran, hatten aber den Vorteil, dass wir den ganzen Radweg für uns alleine hatten. Aber auch Frost in der Nacht und oft vereiste Wege waren bis Wien vorhanden. Ein kurzes Stück eisiger Boden wurde Karl zum Verhängnis. In einer Kurve rutschte das Vorderrad weg und er stürzte. Passiert ist aber nichts. 

Im Grunde war es eine schöne, spontane Tour. Zwar war nach gut fünf Tagen Ruhe Wien selber dann eher ein Schock, aber lohnenswert war es alle Mal...


Bilder zur "Wien"-Tour